Attika mit Aussicht

Individuelles Bauen

Attika mit Aussicht

Hoch über Magden entstand eine neue Bauparzelle, nachdem auf einem Restgrundstück eine Garage des angrenzenden Landhauses  zurückgebaut worden war. Auf wenigen Quadratmetern wurde nun ein Eigenheim realisiert, das den Wünschen der Bauherrschaft gerecht wird und vorausschauend geplant ist. Das individuelle Haus in der aargauischen Gemeinde wurde in Anlehnung an den «M»-Flachdachtyp von uns geplant und gebaut.
Es besteht aus vier Geschossen, die unterschiedlichen Funktionen gewidmet sind. Die Basis des Massivbaus bilden die Garage und ein ausgebauter Hobbyraum mit einer Vorbereitung für den Ausbau eines Badezimmers. Das Erdgeschoss überzeugt mit offener Raumstruktur für Wohnen, Essen und Kochen. Das Obergeschoss beherbergt drei Schlafzimmer sowie ein grosses gemeinsames Badezimmer. Für den Innenausbau wählte die Bauherrschaft wertige Materialien im Premiumsegment. Ein Highlight ist schliesslich die oberste Etage – eine zum Teil überdachte Terrasse mit Lounge und weitläufiger Aussicht. Die vorgegebene Ausnutzungsziffer machte kreativ. So wird das Attikageschoss als offener Sitzplatz genutzt, bis eine Änderung des Baugesetzes es erlaubt, auf dieser Etage den Wohnraum zu erweitern.

133 m2 Nettowohnfläche
1196 m3 Umbauter Raum

Katalog bestellen

 

© Idealbau Architektur AG | Impressum | Datenschutzerklärung