Dachaufstockung, Idealbau AG - Die Architekten

Dachaufstockung Liestal

Dachaufstockung Einfamilienhaus in Liestal

Jahr: 2012

Für die junge Familie, welche das Haus in Liestal neu erworben hat, war die Wohnfläche zu klein. Uns wurde die Aufgabe anvertraut, mehr Wohnraum auf dem bestehenden Grundriss und mit vorgegebenem Budget zu realisieren. Der bestehende Dachraum wurde dann auf die Decke über EG abgebrochen, bzw. rückgebaut und auf diese eine neue Aufstockung geplant. Die Dachaufstockung wurde mittels einem Holzelementbau realisiert und so zusätzlicher Raum für Zimmer und Bad geschaffen. Im Erdgeschoss wurde eine neue Küche und ein Cheminéeofen eingebaut und das ganze Geschoss neu gestrichen. Der Wunsch der Bauherrschaft war, dass sich die Aufstockung ins bestehende Haus integriert und sich nicht besonders abheben soll.

Unsere Leistungen in diesem Projekt:
✓ Projektentwurf
✓ Ausführungsplanung
✓ Submission
✓ Baueingabe/Baugesuch
✓ Bauleitung
✓ Gestalterische Leitung
✓ Kostenkontrolle

 

© Idealbau AG | Impressum | Datenschutzerklärung