Unsere Werte

Die Mitarbeitenden der Idealbau Architektur AG zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit, Mut und Echtheit aus. Wir teilen unsere Faszination und unsere Freude, wir begegnen Herausforderungen entschlossen und ambitioniert. Wir tun, was wir sagen und sagen, was wir tun. Auf uns kann man zählen.

Unser Leitbild

Die Ausgestaltung unserer Strategie ergibt sich aus einem übergeordneten Unternehmensleitbild. Es setzt sich zusammen aus unseren Werten, unserer Vision, unserer Mission und dem Nachhaltigkeitsgedanken.

Vision

Wir sind der gefragteste Anbieter für nachhaltige Individualhäuser zum Festpreis.

Mission

Wir gestalten Raum zum Leben, Raum, in denen sich Bewohnerinnen und Bewohner wohl fühlen, Raum, in dem sich unsere Kunden und Mitarbeitenden verwirklichen können.

Nachhaltigkeit

Modernes Bauen erfordert natürliche oder möglichst naturnahe Baustoffe. Diesen Anforderungen trägt Idealbau Rechnung, sei es beim Bau im klassischen Zweischalenmauerwerk, beim Hybridbau oder mit isolierten, besonders ökologischen Einsteinmauerwerk aus Backsteinen, welche Luft als Dämmstoff nutzen.

Sponsoring

Idealbau unterstützt zwei junge Talente aus dem Kanton Bern, welche ihre Ziele mit ähnlicher Leidenschaft, Lebensfreude und Überzeugung verfolgen, wie die Mitarbeitenden der Idealbau Architektur AG. Die zwei Sportler widerspiegeln unsere Werte. Wir unterstützen sie in langjährigen Partnerschaften.

Ramona Kupferschmied

Bevor sie mit 13 Jahren zum Mountainbike-Sport gekommen ist, hat sie verschiedene Sportarten wie Fussball, Reiten und Laufen ausprobiert. Ihre grosse Passion hat sie dann aber im Mountainbike gefunden. Nach dem Beginn in der Disziplin Crosscountry startet sie seit 2022 im Downhill Weltcup.

Severin Staub

Im Alter von sechs Jahren zum Schwingen gekommen, feierte er früh erste Erfolge. Nach unzähligen Zweigen und Festsiegen als Nachwuchsschwinger wurde sein Übertritt zu den Aktiven zunächst durch Verletzungen gebremst. 2021 und 2022 eroberte er aber seine ersten Kränze an überregionalen Schwingfesten.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Schön, dass wir Ihr Interesse geweckt haben. Auf ein persönliches
Gespräch freuen wir uns ganz besonders.