Über uns

Vor über 60 Jahren gegründet und im oberaargauischen Bützberg bei Langenthal beheimatet, agiert die Idealbau Architektur AG im Bereich Hausbau: schlüsselfertige Musterhäuser zum Fixpreis, individuelles Bauen, Renovationen und Sanierungen, Mehrfamilienhäuser und Überbauungen.

Werte

Die Werte der Idealbau sind in den Begriffen «begeisterungsfähig», «mutig» und «echt» zusammengefasst. Wir tun, was wir sagen und sagen, was wir tun. Unter diesen Leitgedanken gestalten wir mit möglichst naturnahen Baustoffen Raum, in dem sich Bewohnerinnen und Bewohner wohl fühlen.

Team

Unser dynamisches Team besteht aus ausgewiesenen Fachkräften und kombiniert den Punch von jungen Wilden mit der Abgeklärtheit von alten Hasen. Dass viele unserer Mitarbeitenden seit Jahren bei und sind und dass etliche ehemalige Lehrlinge dazugehören, erfüllt uns mit Stolz.

Karriere

Bei der seit je her inhabergeführten Idealbau Architektur AG herrscht ein familiäres Klima. Wir bilden Lehrlinge aus und unterstützen die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Sollten Sie bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts Passendes finden, freuen wir uns auch über Spontan- und Initiativbewerbungen.

Geschichte

Idealbau wurde 1960 von Peter Schenk gegründet, zog 2001 in die heutigen Räumlichkeiten in Bützberg und erfuhr 2021 eine strategische Neuausrichtung. Seither agiert die Idealbau Architektur AG als Architektur- und Totalunternehmung, während die Idealbau AG Ansprechpartner für Immobilienprojekte ist.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Schön, dass wir Ihr Interesse geweckt haben. Auf ein persönliches
Gespräch freuen wir uns ganz besonders.